Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Baustellenbedingte Behinderungen zwischen RESOWI und Bibliothek

Montag, 19.09.2022

Bis voraussichtlich 9.11.2022 wird in der Universitätsstraße der Bereich zwischen dem RESOWI-Gebäude

Und der Bibliothek saniert. Davon betroffen sind der barrierefreie Zugang zum RESOWI und zumindest zeitweise auch der Zugang zum Zentrum Integriert Studieren bzw. zur Studien- und Prüfungsabteilung und 4students. Folgendes bitte beachten:

  1. Der barrierefreie Zugang zum RESOWI-Gebäude ist nur über den Geidorfgürtel möglich. Eine provisorische Rampe, wie während des UB-Umbaues wird es diesmal nicht geben, da die Baustelle sich zeitweise auch vor die Treppe zum RESOWI auf der Campusseite erstrecken kann.
  2. Da die Bauarbeiten einen großen Bereich entlang des RESOWI-Gebäudes betreffen, kann jetzt noch nicht vorhergesehen werden, wann auch der Zugang für Fußgänger_innen vom Campus her eingeschränkt ist. Wir empfehlen in jedem Fall für den Weg zu Lehrveranstaltungen ins RESOWI mehr Zeit für mögliche kurzfristige Umwege einzuplanen.
  3. Auch der Zugang zum Zentrum Integriert Studieren über den regulären Eingang wird zeitweise nicht möglich sein. Die alternative Route führt über das Foyer der UB, dort gleich nach dem Eingang links durch den Garderobenraum und eine Glastür ins Treppenhaus. Man befindet sich dann vor dem Eingang zur Studien- und Prüfungsabteilung. Fußgänger_innen können von dort die Treppe zum ZIS nehmen, Personen, die auf den Lift angewiesen sind, können während der Öffnungszeiten über die Studien- und Prüfungsabteilung zum Lift kommen. Außerhalb der Öffnungszeiten werden sie von uns abgeholt.
  4. Vor Prüfungen, die am ZIS stattfinden empfehlen wir dringend mehr Zeit für den Weg ans ZIS einzuplanen.
  5. Der barrierearme Zugang zum Gebäude Universitätsplatz 2 über den Seiteneingang ist grundsätzlich möglich, wir empfehlen aber immer von der Parkseite dorthin zu kommen, da der Weg über die Universitätsstraße durch die Baustelle ebenfalls erschwert sein könnte.

 

Wir informieren nach Möglichkeit über Änderungen während der Baustellenzeit.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.